Über uns

Das Team von thermregio

Matthias Baur
Vertrieb & Marketing

+49 74 22 / 516 – 555
mbr@thermregio.de

Dr. Heinz Reusch
Handelsvertretung

Michael Winzenried
Entwicklung & Kundenbetreuung

+49 74 22 / 516 – 556
mwi@thermregio.de

Clemens & Tobias Maurer
Gründer & Geschäftsführer

Die inhabergeführte Thermregio GmbH wurde Ende 2016 gegründet und hat ihren Firmensitz in Schramberg im Schwarzwald.
Im März 2017 wurde die Plattform www.thermregio.de gelauncht.

Thermregio Hintergrund und die Idee

Heizungskauf im Internet? So wie Schuhe oder Bücher? Echt jetzt? Kann das funktionieren? Unter welchen Voraussetzungen?

Das waren die allerersten Gedanken der Gebrüder Maurer bevor Sie die Thermregio GmbH Ende 2016 als kleines STARTUP gegründet haben. Besonders die Frage „Unter welchen Voraussetzungen?“, spielt hier eine entscheidende Rolle. Wenn, dann nur mit „regionalen“ Partnern! Denn so wird die Schnelligkeit und Unkompliziertheit des Internets mit der Professionalität und der Vertrautheit eines persönlichen Ansprechpartners vor Ort vereint. Gesagt, getan – so ist es noch immer unser Grundsatz dem Kunden zusammen mit unserem Fachpartnern die Vorteile beider Welten zu bieten.

Thermregio-Kunden kommen schnell (spätestens nach zwei Tagen) zu Ihrem Angebot, haben aber für alles Weitere einen Profi vor der Haustüre. Ein Ansprechpartner, der ihnen auch nach der Modernisierung weiterhin zur Seite steht.

Im März 2017 wurde die Seite thermregio.de mit der ersten Version des Heizungsrechners gelauncht. Seitdem hat der Heizungsrechner mehrere Updates erhalten und auch die Homepage wurde mehrfach neu aufgesetzt und verbessert.

Hier steht Thermregio aktuell

Im Jahr 2019 wurde dann personell aufgestockt und mit Matthias Baur ein Mitarbeiter für die Fachpartner-Gewinnung eingestellt. Der nächste Meilenstein war die Einbindung einer Fördermittel-Datenbank, welche nun regionale und überregionale Fördermittel ausweist. Dazu gehört auch ein Beantragungs-Service für die verfügbaren Fördermittel. Dieser zusätzliche Nutzen ist seit Ende März 2019 online.

Unser Büro befindet sich in der Dr.-Kurt-Steim-Str. 7 im Schramberger Stadtteil Sulgen. Die Große Kreisstadt Schramberg liegt im mittleren Schwarzwald zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen bzw. zwischen Bodensee und Stuttgart.

Anschrift

Thermregio GmbH

Dr.-Kurt-Steim-Straße 7

D-78713 Schramberg-Sulgen

Fon +49 74 22 / 516 – 555

Fax +49 74 22 / 516 – 116

info@thermregio.de