E-Mail-Vorlage zur Heizungsmodernisierung

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Im Prozess der Geschäftsanbahnung kann unser Heizungsrechner vielseitig eingesetzt werden. Nicht alle Endkunden kommen immer direkt über den Heizungsrechner und die Homepage des SHK-Betriebs. Oftmals findet die Kontaktaufnahme auch per Telefon oder im persönlichen Gespräch statt.

Wer kennt Sie nicht, die Frage: „Was kostet mich denn eine neue Heizung?“. Seriös ist diese Frage ohne weitere Informationen selbst für den besten Heizungsbauer kaum zu beantworten. Was also tun? Den Kunden nach weiteren Informationen fragen, aufschreiben, vielleicht sogar nachschauen um dem Endkunden dann (hoffentlich schnell) eine einigermaßen verlässliche Hausnummer nennen zu können.

Gleiches Problem, andere Situation: Der Kunde ruft an, fragt den erst besten Mitarbeiter, die erst beste Mitarbeiterin was ihn denn eine neue Heizung kostet. Der Mitarbeiter kann und darf diese Frage oftmals gar nicht beantworten. Es müsste erst an den zuständigen Mitarbeiter verbinden, welcher dann wiederum erst einmal die Daten des Kunden erfragen muss. Auch hier geht wieder viel Zeit verloren.

Diese beiden Beispiele sind professioneller, zeitsparender und vor allem besser zu handhaben. Wir haben Ihnen in diesem Artikel eine E-Mailvorlage beigefügt die Sie gerne frei verwenden und auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. Im besten Fall nutzen Sie diese Mail natürlich in Verbindung mit unserem thermregio Heizungsrechner.

Machen wir die beiden Beispiele nochmal. Sie bekommen den Anruf eines Kunden mit der Frage: „Was kostet mich denn eine neue Heizung?“ im jetzigen Fall mit der Verwendung unserer E-Mail und unserem Heizungsrechner lautet Ihre Antwort: „Lieber Kunde, bitte warten Sie kurz, ich schicke Ihnen eine E-Mail dazu und dann bekommen Sie innerhalb kurzer Zeit ein professionelles Vorab-Angebot“. Daraufhin lassen Sie dem Kunden einfach unsere vorgefertigte, auf Sie angepasste Mail zukommen. Der Kunde füllt den Heizungsrechner aus, Sie haben alle nötigen Informationen und der Kunde bekommt automatisiert ein freibleibendes Vorab-Angebot dass ihn zunächst zufriedenstellt. Das Beste an diesem Vorgang, Sie haben kaum Zeit dafür benötigt.

Auch im zweiten Beispiel ist dieser Vorgang problemlos umsetzbar. Der Kunde landet telefonisch bei einem nicht zuständigen Mitarbeiter und auch dieser verschickt einfach nur die vorgefertigte E-Mail an den Endkunden. Der Kunde klickt den Link an, landet im Heizungsrechner, füllt diesen aus, bekommt ein Angebot und der zuständige Mitarbeiter hat alle Informationen zu diesem Vorgang per Mail als PDF-, UGL- und GAEB-Datei.

Hier finden Sie den vorgefertigten Text als Word-Datei zum Download und zur freien Verwendung.

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